Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Lenzsiedlung,

am 16. Januar 2013 hat mich die Mitgliederversammlung des Vereins Lenzsiedlung zum 1.Vorsitzenden des Vorstands gewählt.

Ich löse Wolfram Dargel ab, der sich nach 10 Jahren gerne aus diesem Amt zurückziehen wollte. Für sein Engagement danke ich Wolfram Dargel im Namen des Vereins herzlich. Der Verein Lenzsiedlung ist der juristische Träger vieler bekannter Angebote in der Lenzsiedlung, wie sie vom Bürgerhaus, Kinderclub und Jugendhaus durchgeführt werden. Der Vorstand vertritt den Verein z.B. gegenüber Behörden und Banken. Er berät und beaufsichtigt die aktiv tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielen von Ihnen aus dem Alltag in der Lenzsiedlung bekannt sind.

Ich kenne die Lenzsiedlung seit vielen Jahren. Bis zum Sommer des vergangenen Jahres war ich Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Eimsbüttel und habe von dort viele Gesundheitsförderungsangebote in der Lenzsiedlung gemeinsam Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Lenzsiedlung, mit dem Verein und weiteren Einrichtungen auf den Weg gebracht. Seit September bin ich in Rente. Da ich gerne weiterhin in der und für die Lenzsiedlung aktiv sein wollte, habe ich mich um das Amt des Vereinsvorsitzenden beworben. Ich danke für das Vertrauen, das der Verein mir mit der Wahl entgegengebracht hat. Und ich freue mich, auf diese Weise an der guten Entwicklung, die die Lenzsiedlung in den letzten Jahren genommen hat und weiterhin nehmen soll, mitwirken zu können.

Wenn Sie Fragen, Kritik oder Anregungen zur Arbeit des Vereins haben, können Sie mich per E-Mail verein@lenzsiedlungev.de oder per Brief unter der unten stehenden Adresse erreichen.
In diesem Sinne grüße ich Sie

CHRISTIAN LORENTZ
Lenzsiedlung e.V.
Vorstand
Julius-Vosseler-Str. 193
22527 Hamburg